NEWS

SCARPA Community Run 2024

Bist du bereit für eine kleine Abenteuerrunde? Exklusiv am 27.09.2024 um 15:00 Uhr findet der SCARPA Community Run statt. Bei einer kurzen Strecke von 5 km und 250 Höhenmetern…

WEITERLESEN

LET’S PARTY

Nach einem aufregenden Renntag freuen wir uns, euch zu einer exklusiven After-Race-Party und Siegerehrung einzuladen! Unter dem Motto "Wer brav läuft, darf auch brav feiern…

WEITERLESEN

FOTOS 2023

Die ersten Fotos unserer fleißigen Fotograf:innen sind nun online und unter folgenden Links zu finden. Liebe Fotograf:innen, vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und eure…

WEITERLESEN

UNSERE UMWELT HAT PRIORITÄT!

Wir alle lieben und schätzen unsere atemberaubenden Berge. Sie dienen uns als Erholungsort, als Ausgleich zum Alltagstress, ermöglichen uns den bewussten Kontakt zur Natur und…

WEITERLESEN

SCARPA Community Run 2024

Bist du bereit für eine kleine Abenteuerrunde?

Exklusiv am 27.09.2024 um 15:00 Uhr findet der SCARPA Community Run statt.

Bei einer kurzen Strecke von 5 km und 250 Höhenmetern hast du die einzigartige Möglichkeit, die neuesten SCARPA Schuhe kostenlos zu testen.

Aber das ist noch nicht alles:

Zwei Elite-Runner, die auch beim ATT starten werden, führen diese kleine Gruppe an. Du kannst die Gelegenheit nutzen, sie näher kennenzulernen und dir einige Tipps und Tricks abzuschauen.

Im Hervis Store Bischofshofen werden wir dich mit einem erfrischenden Getränk empfangen.

Was du benötigst:

- Laufbekleidung (für jedes Wetter)
- Stöcke (nach Bedarf)
- Rucksack (nach Bedarf)
- Kopfbedeckung
- Erste-Hilfe-Set

Die Schuhe für den Test werden von Scarpa gestellt, denn du mit etwas Glück auch gewinnen kannst.

Einige Details zur Teststrecke:

- Länge: 5,6 km
- Höhenmeter: 254 hm
- Dauer: 1 - 2 Stunden
- Start/Ziel: Hervis Store Bischofshofen

Bitte seien Sie 30 Minuten vor Beginn da, um die perfekten Schuhe auszuwählen.

Nachdem Sie sich erfolgreich für den ATT 2024 registriert haben, erhalten Sie Ihren persönlichen Scarpa Community Run Link per E-Mail. Über diesen Link können Sie sich anmelden und Teil der Community werden. Freuen Sie sich auf ein spannendes Laufevent!

 

LET’S PARTY

Nach einem aufregenden Renntag freuen wir uns, euch zu einer exklusiven After-Race-Party und Siegerehrung einzuladen!

Unter dem Motto "Wer brav läuft, darf auch brav feiern" veranstalten wir eine stimmungsvolle Siegerehrung und anschließende Feier im Veranstaltungszentrum Travel Charme Werfenweng.

Details zur After-Race-Party:

  • Datum und Uhrzeit: Nach Beendigung der Bewerbe, ab 19:15 Uhr
  • Ort: Veranstaltungszentrum Travel Charme Werfenweng

Programm:

  • Siegerehrung mit DJ Jürgen: Genießt die Siegerehrung in festlicher Atmosphäre, begleitet von den besten Beats von DJ Jürgen.
  • Live-Band Fields of Joy: Die Band wird die Party mit ihrer Live-Performance so richtig einheizen und für eine unvergessliche Nacht sorgen.

Shuttleservice von der ATT Festival Area zum Travel Charme: Ein herzliches Dankeschön an die Firma Hippolt, die als Sponsor den Shuttleservice kostenlos zur Verfügung stellt. Die Shuttle-Zeiten sind von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr eingerichtet.

Optional: Rückweg zu Fuß: Für diejenigen, die sich nach der Feier noch fit genug fühlen, besteht die Möglichkeit, die etwa 15-minütige Strecke zu Fuß zurückzulegen und die frische Bergluft zu genießen.

Wir möchten diesen besonderen Abend mit euch teilen und freuen uns darauf, gemeinsam anzustoßen und die Erfolge des Tages zu feiern.

Seid dabei und macht die ATT-Party zu einem unvergesslichen Erlebnis!

 

FOTOS 2023

Die ersten Fotos unserer fleißigen Fotograf:innen sind nun online und unter folgenden Links zu finden.

Liebe Fotograf:innen, vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und eure großartigen Fotos.

Alle Bilder dürfen unter Angabe der Urheber:innen verwendet werden. Gerne werden die Fotograf:innen auch auf social media verlinkt.

 

K50: Start  (c) Manuel Keser (Werbeagentur Tintifax) und Teresa Keser-Clee (ATT)

K50: After-Start und Wengerau  (c) Manuel Keser (Werbeagentur Tintifax) und Teresa Keser-Clee (ATT)

K23: Start  (c) Manuel Keser (Werbeagentur Tintifax) und Teresa Keser-Clee (ATT)

K23: After-Start und Bischling  (c) Manuel Keser (Werbeagentur Tintifax)

K50 und K23: Zieleinlauf  (c) Manuel Keser (Werbeagentur Tintifax) und Teresa Keser-Clee (ATT)

K50 und K23: Plätze 1-3 Zieleinlauf (c) Teresa Keser-Clee (ATT)

K50: Thronleiter (Teil 1), (Teil 2) (c) Christian Wurzer (wusaonthemountain.at)

K50 und K23: Alter Donnerweg (c) Christian Wurzer (wusaonthemountain.at)

K50: Werfnerhütte  (c) Anna Buchner (Zuschauerin)

K50 und K23: Siegerehrung (c) Teresa Keser-Clee (ATT)

Videos von Zieleinläufen (c) Tina Schuller

K50 und K23: Fotos Auszeit (c) Florian Enenkel


 

 

 

UNSERE UMWELT HAT PRIORITÄT!

Wir alle lieben und schätzen unsere atemberaubenden Berge. Sie dienen uns als Erholungsort, als Ausgleich zum Alltagstress, ermöglichen uns den bewussten Kontakt zur Natur und sind gleichzeitig der ideale Trainingsort für unzählige Sommer- aber auch Wintersportarten.

Die Kulisse des ATT ist hier keine Ausnahme: Werfenweng bietet eine unglaublich schöne Bergwelt mit steilen Felswänden, sanften Almwiesen, eine Vielzahl an heimischen Wild- und Nutztieren und spannenden Trails – kurz gesagt, die perfekte Trailrunningumgebung. Es ist uns ein großes Anliegen, dass der Lauf für jeder/jede TeilnehmerIn zum Erlebnis wird, für die Natur aber nicht zur Belastung.

Somit ist es unsere Pflicht, im Umgang mit diesem sensiblen Ökosystem so verantwortungsbewusst wie möglich zu handeln. Wir, das Organisationsteam des ATT, legen höchsten Wert auf eine saubere und intakte Umwelt und haben es uns somit zum Ziel gesetzt, keine Kompromisse einzugehen. Das bedeutet, wir nehmen der Natur nichts weg, aber lassen auch nichts da (außer ein paar Fußabdrücke).

Aus diesen und noch vielen weiteren Gründen sind die TeilnehmerInnen des ATT verpflichtet, ihren eigenen Trinkbecher mitzuführen sowie selbst mitgebrachte Riegel und Gels mit ihrer Startnummer zu versehen. Dies verhindert Müll auf der Strecke, da weder Trinkbecher noch Verpackungsmaterial liegen gelassen werden. Diese Maßnahmen werden bei der Ausrüstungskontrolle vor dem Start kontrolliert.

Wir alle sind Teil des Umweltverschmutzungsproblems, können aber auch zur Lösung beitragen. Folglich hat die Umwelt beim Alpin Team Trail höchste Priorität.